Sonntag, 12. Februar 2012

Extrem Süß

Letzen Sonntag lud ich meine Familie  zu einem sehr außergewöhnlichen Museeumsbesuch nach Karlsruhe in die "Junge Kunsthalle" ein.

Im ersten Moment zog nur das Versprechen anschließen zum liebsten indischen Restaurant zu gehen, aber ich war überzeugend genug, dass die große Meuterei ausblieb.

Weil die Ausstellung "Extrem Süß" der Knaller war und unheimlich viele Bilder entstanden sind , werde ich sie wohl auf verschiedenen Posts aufteilen müssen :0)

Begleitet uns durch die Räume, die den Wunsch nach Kuchen, Schokolade und Bon-Bons mit jeder Minute größer werden ließ...



schon das Plakat weckt Sehnsüchte


das ist ein Teil eines Triptichons von Ulrik Happy Dannenberg
Man denkt es sind einfach unzählige Tüten Colorados eingegossen, aber nein er hat allt Teile selbst gegossen, bemalt geschliffen, sooo Toll







Ja,ja,ja Peter Anton und seine unglaublichen Süßigkeiten, ich kannte ihn schon von meinem Besuch auf der ART- Karlsruhe, mein Papa wollte mir garkein Cornetto spendieren, er fande € 28.000 für ein Eis etwas zu viel :0)

ein Ausschnitt vom Cornetto, es sieht aus wie echt ist aber sicher 1,20 mtr. groß hihi...

Seine Pralienen sind auch zum anbeißen, die Hand meiner Tochter, soll zum Größenvergleich dienen. An einem MonCherie isst man sicher drei Wochen juhuuu

Sind die nicht zum anbeißen ?

So das war die erte Auswahl meiner liebsten Fotos, die nächsten Tage zeige ich Euch dann das Kaffeekränzchen von Alraune Siebert, ich lache heute noch beim anscauen der Bilder.

Habt einen schönen Sonntag

bis bald Konstanze

1 Kommentar:

  1. hallo konstanze,
    schön, von dir zu hören! in diese ausstellung will ich auch noch unbedingt - privat und mit meiner schülerschar. danach lasse ich die gesamte schule mit süßigkeiten dekorieren - als arbeitsmotivation;-)
    jetzt verrat mir, wer euer lieblingsinder ist...
    sonntagabendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich rießig über jeden Kommentar, zögert nicht, legt los :0)