Sonntag, 11. März 2012

die Woche der Kunst

In Karlsruhe war seit Donnerstag die "art" Ausstellung für Moderne und Gegenwartskunst.

Ein Muss für alle, die sich für Malerei, Bildhauerei usw. interessieren.

Tochterkind und ich haben uns also auf die Socken gemacht und einen Tag voller Überraschungen, großem Staunen, heimlichen Kichern, sehr begeistert sein und machmal auch verständnislos den Kopf schütteln verbracht.

Das Fotografieren und Filmen war natürlich strickt verboten, was viele Menschen nicht abgehalten hat trotzdem Bilder zu machen und so hab ich Euch auch ein paar Fotos mitgebracht, nur einmal habe ich den erhobenen Zeigefinger einer Aufsicht zu sehen bekommen, hihi..

So nun gehts los , viel Spass

Das ist aus beschriebenem , handgeschöpften Papier, das in dünne Rollen geformt wurde, dann gepresst und geschnitten.

das ist das Bild komplett


hier die Papierrollen in der Draufsicht , ich war sehr beeindruckt von der tollen Struktur des Papiers und man kann sich gar nicht vorstellen, wieviele Seiten das einmal gewesen sein müssen.

Dieses Bild ist im Original sehr groß, wir hätten es am liebsten mit nach Hause genommen, wenn man davor steht sieht man, dass es sehr viele ganz zarte Farbschichten übereinander sind, das ganze wurde dann noch mit Lack oder Kunstharz überdeckt, sodass es ganz arg glänzt - es ist soo schön


Die gleiche Art der Bilder in klein, soooo schön

Alle Kunstwerke, die ich Euch bis jetzt gezeigt habe sind aus Korea

Ich hoffe sie gefallen Euch so gut wie uns.

Morgen gehts weiter

schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche

Gruß Konstanze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich rießig über jeden Kommentar, zögert nicht, legt los :0)